• Willkommen bei Henri Benthack - dem Baustoff­experten in Norddeutschland

• Mit unserem eigenen modernen und leistungs­fähigen Fuhrpark sind wir in der Lage, auf alle speziellen Bedürfnisse zu reagieren.

• In unserem Lagersortiment führen wir insgesamt ca. 8.500 Produkte

• Erwerb von BauXpert Schierholz und Schierholz Fliesen GmbH in Syke
  • Benthack nun mit sieben Standorten in vier Bundesländern vertreten
  • Strategischer Meilenstein zum Ausbau der Fliesenkompetenz
  • Schierholz-Mitarbeiter werden übernommen
  • Markenname Schierholz bleibt bestehen

Der Hamburger Baustoffhändler Henri Benthack GmbH & Co. KG übernimmt zum 1. Juni 2015 BauXpert Schierholz. Der Firmengründer und bisherige Geschäftsführer Werner Schierholz verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt sein Lebenswerk, das Bauzentrum und den angeschlossenen Fliesenverlegebetrieb in Syke-Schnepke, an einen der Branchenführer im nord-deutschen Raum. Das mittelständische Traditionsunternehmen Benthack erhält dadurch seinen siebten Standort, ist damit in vier norddeutschen Bundesländern vertreten und strategisch und wirtschaftlich bestens aufgestellt. „Wir wünschen Werner Schierholz und seiner Frau, dass sie ihren Ruhestand in Gesundheit so richtig genießen können, freuen uns aber auch, dass Herr Schierholz uns mit seinem Wissen für den Ausbau der Fliesenkompetenz für die bestehenden Benthack-Standorte beratend zur Seite steht“, so Benthack-Geschäftsführer Sven Ustrabowski.

Investitionen in eine Sortiments-Erweiterung und die Modernisierung des Fuhrparks in Syke sind bereits geplant. Dieser strategische Prozess wird jedoch in keinster Weise die reibungslose operative Auftragsabwicklung beeinträchtigen.

Der bisherige Kunde des Bauzentrums Schierholz wird sich nicht groß umstellen müssen, denn Ansprechpartner und der bestens eingeführte Markenname „Schierholz“ bleiben erhalten. Vor allem die fachlichen Qualifikationen und guten Kundenbeziehungen der Schierholz-Mitarbeiter sind für Benthack von besonderer Bedeutung und wirtschaftlicher Tragweite. „Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag erhalten haben und mit dieser Investition eine sehr gut aufgestellte Mannschaft aus Mitarbeitern beider Unternehmen von Herrn Schierholz übernehmen werden“, erklärt Benthack-Geschäftsführer Reinhold Mergenthal.

Pressekontakt:

Henri Benthack GmbH & Co. KG